Mittwoch, 22. August 2012

Indien

Namaste

Ich möchte an dieser Stelle keine Fotos von bekannten indischen Palästen zeigen, wie man sie zu Tausenden im Internet findet, sondern meine ganz persönlichen Eindrücke dokumentieren. Hier sind ein paar Fotos, die ich außerhalb der Touristenmonopole gemacht habe



Wer zum ersten mal Indien besucht wird wahrscheinlich einen leichten bis mittelschweren Kulturschock erleben.
Am Abend vor unserer Reise bin ich noch durch die Straßen unserer kleinen Gemeinde an der Mosel geschlendert. Alles war sauber, geordnet, ruhig und überschaubar. Wenige Stunden später saßen wir im Flugzeug nach Dehli.
"Indien das Land der magischen Gegensätze". Wir waren gespannt was uns erwartete.


Nach 8 Stunden Flugreise wurde wir von freundlichen Menschen empfangen, die uns mit frischen Blumengirlanden schückten. Die Eindrücke um uns herum waren überwältigend. Ich hatte zwar einiges über Indien gelesen, mir war aber nicht klar, wie nah sich uralte Traditionen mit den neuesten Technologien verbinden. Die Luft war voll neuer fremdartiger Gerüche, Blumen, angefaultes Obst, Räucherstäbchen, Schmutz, fremdartige Kochgerüche und exotische Düfte, die ich nicht einordnen konnte. Der Geräuschepegel war wesentlich lauter als in unseren Städten, Menschenstimmen, ständiges Autohupen, aus Autoradios drang indische Filmmusik. Meine Augen wußen nicht, wo sie zuerst hinschauen sollten. Menschen, Menschen überall Menschen, vollgepackte Straßenhändler buntgekleidete Frauen, Bettler in zerlumpten Klamotten, Kühe, Kamele, wilde Hunde, farbenprächtige Marktstände, Müll, Elend, bittere Armut, öffentliche Toiletten bei denen unsere Schmerzgrenze ganz schnell ihren Höhepunkt erreicht, prachtvolle riesige Geschäftshäuser direkt neben trostlosen Slumgebieten.... und überall die bettelnden Kindern, die uns mit ihren großen braunen Augen anschauten.



Großwäscherei in Mumbay

Rikschafahrt durch einen Stadtteil in Indien. Man achte auf die Stromkabel die kreuz und quer über die Straßen gespannt werden

Ein Bus von Innen




Tuk Tuk, die Taxis in Indien


Auch das gehört zu Indien, wilde Hunde die sich überall vermehren


Friseursalon in Indien
Noch ein Friseursalon, schon etwas besser ausgestattet.
... und noch ein Friseursalon, so geht es auch :-)

Gigantischer Baum, wie aus einem Fantasyfilm

Vor einem Geschäft


Ein Baum am Strassenrand mit fliegenden Hunden


Strassenbau in Indien. Hier ist es ganz normal, dass Frauen oder ganze Familien am Strassenbau beteiligt sind.


Kamelfarm in Indien



Kleiner Laden in Mumbai







Im Rattentempel

 Video zum Rattentempel

Ich möchte an dieser Stelle den youtube Kanal PMMedia1 sehr empfehlen, der authentische und informative Reisevideos aus aller Welt zusammen stellt.

Vor einer Boutique


Es ist ein bisschen eng, aber alle passen in die Rikscha

 Schaut Euch das Video an von der Rikschafahrt in Dehli. Weitere Indienvideos gibt es bei youtube Kanal PMMedia1

Blick in ein indisches Kinderzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen