Mittwoch, 1. August 2012

Magie der Steine

Es müssen nicht immer Edelsteine sein :-)

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die unbedingt einen Brillantring am Finger tragen müssen. Es sind eher die einfachen Steine, die mich begeistern. Mit kindlicher Freude kann ich stundenlang am Wasser entlang laufen und unterschiedliche Steine sammeln. 
Ich danke meinem Mann der mich ganz oft ohne zu murren begleitet und mir auch noch die schweren Stein nach Hause trägt. Einmal war sein Rucksack so voll, dass er nach hinten umgefallen ist.

 


Diesen Stein habe ich in Portugal gefunden. Er lag im Wasser und schaute mich an.





Diesen Stein hat mein Mann an der Mosel gefunden. Ich habe ein wenig nachgeholfen, damit man deutlicher sieht was der Stein zeigt


Einfacher flacher Stein mit orientalischen Häusermotiven





Steinaquaruim


Sonnenstein, oft kopiert aber schwer hinzukriegen ohne grafische Ausbildung



Steingeist


Katzenstein, farbenfrohe Deko





 Buntes Steinsortiment


Vor einigen Jahren hat mich die glatte Oberfläche der Steine dazu inspiriert Bilder darauf zu malen. Wie Ihr an den Fotos sehen könnt habe ich es einige Zeit bis zu Exzess gemacht.
Heute bemale ich gelegentlich nur noch kleine Steinchen mit Schutzengelmotiven wie auf dem folgenden Foto


Kleines Schutzengelsteinchen


Kamasutrastein :-)


Riesiger bemalter Stein 70 kg, der Mann der ihn gekauft hat musste sich eine Sackkarre besorgen um ihn zu transportieren



Stein in Herzform


Märchenstein " Der kleine Muck"


Der Sonnenanbeter




Orientalische Stadt



Stadt an der Mosel


Hommage an Joan Miro


Schwerer großer Stein von der Mosel bemalt mit moseltypischen Häusern




Arche Noah


Auf Schiefer gemalt


Stein von 3 Seiten bemalt zum hinstellen


Sonnenstein


 Bemalter Stein mit echtem Blattgold


Bemalter Stein XXL 70 kg schwer



















Wie man Steine bemalt erkläre ich in diesem Blog in einem anderen Beitrag oder auf meinem Youtube Kanal
Andrea Langhanki


Märchensteine



Kommentare:

  1. Wow das sieht ja alles sehr toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Kommentar...hab mich sehr gefreut :-)

      Löschen
  2. Wunderschön bemalte Steine - geht es Dir auch so, dass Du machnmal nicht sagen kannst, was mehr Spass macht? Das Bemalen oder das Sammeln? Für mich aht das Kieselsteine-Sammeln etwas meidtatives, ich sammle meist am Rhein und den Baggerseen. Besonders schön finde ich den Sonnenstein, weil ich selbst gerade an einer Sonnenserie arbeite.
    LG
    LARA

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Werke hast du da erschaffen. Sie inspirieren mich und laden mich ein für mein KinderkunstSommerFerienProjekt eine Idee zu entwickeln. Auch ich liebe deine Sonne und bin wie Lara im Moment selbst an einem Sonnenprojekt am arbeiten ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön. Einer schöner als der andere.Du bist eine besondere Künstlerin!
    Was für Farben verwendest du ? Wird noch Lack aufgetragen ?
    LG Krisha

    AntwortenLöschen