Montag, 13. August 2012

Treibholz

Treibholz

wir haben 4 Jahre direkt am Rhein gewohnt. In dieser Zeit habe ich meine Liebe zum Treibholz entdeckt. Man kann die wunderbarsten Dinge aus diesem tollen Naturmaterial herstellen... aber seht selbst.


Mein Treibholzvorrat


Treibholzcollage



Treibholzfreaks
Die Treibholzmännchen begeistern mich am meisten. Sie sind eine ganz tolle Gartendeko, man kann sie nach Draußen hängen oder einfach in einem Baum.









Treibholzgruppe im Hollunderbaum


Treibholzfigur mit altem Puppenkopf


Voodoo Child

 Altfreak


 

Treibholzfigur Resi


Treibholzgruppe im Baum



Videoanleitung: Basteln mit Treibholzfiguren Teil 1





Videoanleitung: Basteln mit Treibholzfiguren Teil 2



Treibholz zum Basteln gibt es auch oft günstig bei Ebay


Schild fürs Badezimmer




Herzmobile aus Treibholz


 Der Meditative



Ohrringhalter mit Gravur mit Bemalung




 Der Kämpfer


Kette mit Treibholzstücken


Bemaltes Treibholzstück ala Miro




 CD Regal


Geschenk für meine Tochter


Dielenspiegel


 Badezimmerutensilo


Kleiner Dielenspiegel


 CD Regal








 Engelaltar


 Engel Wishboard mit kleinen Klammern um 
seine Wünsche daran zu hängen


Fairy House


Holzcollage "Handwerker"


Detail Sonnenmobile


Bleistifthalter



Holzcollage

Küchenregal

Treibholzskulptur



Küchenregal aus einer alten Palette



Fischwindspiel aus bemaltem Treibholz und Muscheln aus der Mosel

Bodo Baumstamm mit Baskenmütze aus Rinde und Mooshaar

Treibholz mit Tillansien

Engelwindspiel aus Treibholz und Muscheln

Wollt Ihr wissen, was in meiner Tiefkühltruhe ist?
na... na... was glaubt Ihr? Ein halbes Schwein oder ein paar Packungen Pizza?  Nein...weit gefehlt!!
Treibholz, Treibholz und nochmal Treibholz. Ich lasse es 14 Tage im Tiefkühlfach, dann ist auch der letzte Holzwurm verstorben.
Bevor ich Treibholz weiter verarbeite wird es erstmal grob gesäubert, mit der Drahtbürste gereinigt und mit dem Luftdruckreiniger gründlich ausgeblasen, dann kommt es in die Tiefkühltruhe.


Treibholzskulptur " Nina Nasenast" einer ihrer Vorfahren war wahrscheinlich ein Pinguin 



Utensilo fürs Badezimmer





Tannenbäume aus Treibholz


Tannenbaum aus Treibholz






Flaschengarten aus abgeschnittenen
Plastikwasserflaschen





Küchenregal




Schlüsselbord




kleiner Spiegel



Schlüsselkasten 



Weihnachtsdeko


Schmuckhalterung



Treibholzspiegel



         Treibholzcollage


  



































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen